Über uns

Das Fotostudio und wir

Hallo,

ich freue mich, dass Ihr den Weg zu unserer Seite gefunden habt!

Mein Name ist Nina Sonnenberg und die Fotografie ist für mich mehr als nur ein Schnappschuss...es sind "bildschöne Momente".

Jeder Moment im Leben ist einzigartig und etwas flüchtiges, das nie wieder so sein wird. Eine Hochzeit, eine Schwangerschaft oder das Lachen eures Babys sind wunderschöne Erinnerungen, die ich zusammen mit euch in bildschönen Momenten festhalten möchte. Es sind kurze Augenblicke in denen man als Fotograf etwas wahrnimmt, erkennt und vielleicht sogar seinem Gegenüber etwas zeigen kann, was er selbst noch nie an sich gesehen hat.

Schon als kleines Kind bin ich mit der Kamera meines Vaters durch die Gegend gestreift und war immer auf der Suche nach den schönsten Motiven. Mit der Zeit ist sowohl die Ausrüstung, als auch das Interesse an der Fotografie größer geworden. Deshalb habe ich mich 2006 dazu entschlossen, meiner Leidenschaft mit dem Beginn einer Lehre als Fotografin nachzugehen. Nach meiner erfolgreichen Abschlussprüfung, ging ich dem Beruf als Fotografin mehrere Jahre als Angestellte mit Studioleitung nach.
Am 15. Juli 2013 wagte ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete mit tatkräftiger und liebevoller Unterstützung durch Familie und Freunde mein Fotostudio.

Im August 2016 hat das Fotostudio zusätzliche Verstärkung durch meine erste Auszubildende Alexandra Hübner bekommen, welche Ihre Abschlussprüfung im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen hat.

Seit dem 13. August 2019 ist außerdem Kiwi bei uns eingezogen. Die kleine Französische Bulldogge ist unser Studiomaskottchen, Mitarbeiter des Monats und Zweitchef :)

nina portrait

kiwi

Fotostudio Bildschöne Momente

Wenn Ihr ein zuverlässiges Fotostudio sucht, seid Ihr hier genau richtig. Neben modernstem Fotoequipment und jeder Menge Know-How, treffen hier faire Preise auf Kreativität und Spaß beim Shooting. Mit viel Geduld, liebe fürs Detail und Spaß an der Sache möchten wir zusammen mit euch bildschöne Momente einfangen. Jedes Bild zeigt einen gelebten Moment, der in Erinnerung bleiben wird.

Ihr habt schon eine grobe Vorstellung oder einen ganz besonderen Wunsch? Sprecht uns einfach an... zusammen planen wir ein ganz besonderes Shootingerlebnis!

Das Fotostudio, mit einer Größe von ca. 130qm², liegt direkt an einer Hauptstraße mit vielen Parkmöglichkeiten.
Die mobile Studiotechnik besteht aus hochwertigen Multiblitzsystemen mit verschiedenen Softboxen und Lichtformern zur idealen Ausleuchtung von Portrait- bis Architekturfotografie. 
Eine Bildaufbereitung erfolgt mit Hilfe von speziell konfigurierten Computern, an kalibrierten Monitoren (Eichgrundlage der Kalibrierungen ist der europäische Druckstandard).

Verschiedene Hintergründe, von klassisch einfarbigen, bis zu modernen bedruckten Varianten, sind für jeden Geschmack vorhanden. Das Fotostudio kann bei Shootings komplett abgedunkelt werden und ist nicht mehr einsehbar! Umkleidemöglichkeiten und Sitzecke mit Kaffeeautomat bieten die Möglichkeit, das Shooting jederzeit kurz zu unterbrechen. Wir fotografieren auch Outdoor von Dillenburg, Haiger, Herborn bis über Siegen, Köln und Frankfurt...direkt bei Euch vor Ort.

studio neu

 Make-up und Haare

Ihr möchtet euch verändern oder das gewisse "ETWAS" für Eure Portraits? Ein professionelles Make-up mit Hairstyling wird Eure Persönlichkeit zusätzlich unterstreichen & hervorheben. Zusammen mit einer zertifizierten Visagistin/ Friseurin wird das Fotoshooting zu einem Event. Nach Absprache direkt hier im Studio, mit Make-up und Hairstyling nach Wunsch.

visa +portrait

Bei Interesse, meldet euch einfach telefonisch oder per Mail bei uns im Studio.

Wir freuen uns auf Eure Anfrage.